Allgemeine Bedingungen für das Eingreifen

ARTIKEL 1 - ALLGEMEINES

Wir sind internationale Finanzjuristen und KEINE Anwälte. Wir befassen uns nicht mit Rechtsstreitigkeiten. Wir befassen uns ausschließlich mit außergerichtlichen Fällen, also solchen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Projekte zu realisieren und Ihre Ziele zu erreichen. Das bedeutet auch, dass wir uns mit Geschäften befassen, die keine rechtliche Vertretung vor Gerichten beinhalten.

Wir sind KEINE Anwälte, aber wir handeln mit Würde, Bewusstsein, Unabhängigkeit, Integrität und Menschlichkeit. Wir halten uns an alle Anforderungen an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit.

Unsere Allgemeinen Interventionsbedingungen gelten auch, wenn wir unsere Leistungen pro bono erbringen.

ARTIKEL 2 - RISIKEN

Wir sind KEINE Anwälte und dürfen Sie daher nicht vor Gericht vertreten. Darüber hinaus können bestimmte Handlungen die Einschaltung eines Anwalts oder Barristers und damit zusätzliche Kosten für Sie erfordern.

Wir sind KEINE Anwälte und sind als solche nicht auf Rechtsstreitigkeiten spezialisiert. Wir sind nicht mit den Gepflogenheiten und Praktiken von Richtern vertraut. Unser Verständnis in diesem Bereich ist daher nicht das eines Rechtsanwalts oder Barristers.

Wir sind KEINE Anwälte und unterliegen daher nicht dem Berufsgeheimnisschutzgesetz. Dies bedeutet nicht, dass die Geheimhaltung in unserer Beziehung ausgeschlossen ist, ganz im Gegenteil. Unsere Beziehungen beruhen auf gegenseitigem Vertrauen und der Vertraulichkeit der Informationen, die Sie uns anvertrauen. Wenn Sie es wünschen, können wir unsere Verpflichtungen zur Vertraulichkeit in eine konkrete Vereinbarung umsetzen.

Wir sind KEINE Anwälte und unterliegen daher nicht dem für Rechtsanwälte geltenden Berufsethos. Wir führen unsere Geschäfte mit Professionalität, Zuverlässigkeit und absoluter Diskretion. Unser Erfolg ist es, Ihnen zu helfen, Ihre Projekte zu verwirklichen. Ehre, Loyalität, Selbstlosigkeit, Feingefühl, Mäßigung und Höflichkeit gehören zu unseren besonderen Werten.

Wir sind KEINE Anwälte und daher binden uns die sich aus diesem Status ergebenden Beschränkungen der Tätigkeit nicht. Wir können somit alle Vermittlungsgeschäfte durchführen.

Wir sind KEINE Anwälte und unterliegen daher nicht den Tarifsätzen der Verordnung. Diese Freiheit erlaubt es uns, die gewünschte Leistung und Ihre persönliche Situation zu berücksichtigen. Unser Ziel ist es, Ihnen ein Ergebnis zu liefern und nicht Gebühren zu verdienen

ARTIKEL 3 - LEISTUNGEN

Die Tatsache, dass Sie kein Rechtsanwalt sind, hat mehrere Auswirkungen.

Wir sind nicht hier, um zu heilen, sondern um vorzubeugen: Wir unterstützen Sie während Ihres gesamten Projekts. Mit einem Streit und Rechtsstreit zu enden, ist für uns bereits ein Misserfolg

Indem wir unsere Energie nicht auf Konflikte verschwenden, können wir uns voll und ganz auf unser Geschäft konzentrieren und unsere Expertise für den Erfolg Ihres Projekts einsetzen.

Unsere Expertise ist nicht auf den juristischen Bereich beschränkt. Weil das Recht für ein erfolgreiches Projekt nicht ausreicht, haben wir verschiedene Kompetenzbereiche entwickelt, immer mit der Idee, Ihnen bei Ihren Projekten zu helfen.

Wir sind Befürworter der Schlichtung und Mediation, d.h. wir glauben an die Kraft des Dialogs, um eine Lösung für eine Krise zu finden, ohne den schmerzhaften und teuren Schritt eines Rechtsstreits gehen zu müssen, und favorisieren daher die alternative Methode der Streitbeilegung - ohne das Risiko eines Rechtsstreits völlig auszuschließen

ARTIKEL 4 - FACHWISSEN

Wir bieten unsere Dienstleistungen während des gesamten Lebenszyklus Ihres Unternehmens an

Unsere Verträge sind universell formuliert, so dass sie auf nationaler und internationaler Ebene gleichermaßen relevant sind

Wir helfen Ihnen bei der Kapitalbeschaffung für Ihr Unternehmen und bereiten Ihre öffentlichen oder privaten Emissionsprospekte nach den Regeln der Kunst vor und begleiten sie. Wir helfen Ihnen, Ihr Kapital zu erhalten und beraten Sie zu Investitionen, die angesichts Ihrer Situation am geeignetsten erscheinen

Wir erledigen den Papierkram im Zusammenhang mit Ihrem Projekt

Wir sind spezialisiert auf Fusionen und Übernahmen von Unternehmen

Wir können Ihr Unternehmen in Ihrem Namen verwalten

Wir schützen Ihr immaterielles Erbe und helfen Ihnen, es zu schützen. So verwalten wir Ihre Schutzrechte und kümmern uns um Ihre Anspruchsanmeldungen oder Registrierungen von Patent-, Marken-, Urheber- und Leistungsschutzrechten.

ARTIKEL 5 - STUNDENSÄTZE

Im Allgemeinen berechnen wir unsere Sätze in Übereinstimmung mit den Abrechnungssätzen für Rechtsanwälte, Assistenten und Paralegals, die die Arbeit erledigen. In einigen Fällen kann es angemessen sein, externe Faktoren zu berücksichtigen, wie z. B. die Komplexität der Arbeit, die Intensität unseres Engagements, den Verzicht auf andere Möglichkeiten, Ihre Anforderungen zu erfüllen, und die Art der von uns erzielten Ergebnisse. Wir berechnen die Stundensätze für unsere Mitarbeiter auf der Grundlage ihrer Erfahrung, ihres Ausbildungsstandes und ihrer Professionalität. Derzeit liegen unsere Stundensätze für Anwälte zwischen CHF 250 -. und CHF 400 -. Unsere Stundensätze für Assistenten und Paralegals liegen zwischen CHF 120,-. und CHF 180,-. Wir aktualisieren unsere Stundensätze jährlich, wobei der neue Stundensatz ab dem 1. Januar eines jeden Jahres gültig wird

ARTIKEL 6 - PAKETANGEBOTE

Pauschalangebote sind auf Anfrage erhältlich. Jede Handlung, die nicht im Paket enthalten ist, unterliegt dem Stundensatz.

ARTIKEL 7 - VORBEHALT DER RECHTE AM GEISTIGEN EIGENTUM

Mit Ausnahme der Musterverträge bleibt das Eigentum an den von Greenberg, Hornblower, Deschenaux & Partner erstellten und eingereichten Unterlagen bei DESCHENAUX & ASSOCIATES

JURISDICTION

Der Gerichtsstand ist Genf, Schweiz

ANWENDBARES RECHT

Das anwendbare Recht ist Schweizer Recht

General Terms of Intervention

ARTICLE 1 - GENERALITIES

We are international financial jurists and NOT attorneys-at-law. We do not deal with disputes. We deal exclusively extra-judicial cases, these that allow you to realize your projects and achieve your goals. It also means that we are concerned with business which does not involve legal representation in front of courts of law.

We are NOT attorneys-at-law, but we operate with dignity, consciousness, independence, integrity and humanity. We adhere to all the requirements of care and diligence.

Our General Terms of Intervention also apply when we render our services pro bono.

ARTICLE 2 – RISKS

We are NOT attorneys-at-law and are therefore may not represent you in court. In addition, certain actions may require the intervention of a bar lawyer or barrister and therefore additional cost to you.

We are NOT attorneys-at-law and as such are not specialized in litigation. We are not familiar with the customs and practices of judges. Our understanding in this area is therefore not that of a bar lawyer or barrister.

We are NOT attorneys-at-law and are therefore not subject to professional secrecy protection law. This does not mean that secrecy is excluded from our relationship, quite the contrary. Our relationships are based on mutual trust and confidentiality of the information you entrust to us. We can translate our commitments regarding confidentiality into a specific agreement if you wish.

We are NOT attorneys-at-law and are therefore not subject to the code of professional ethics that applies to attorneys-at-law. We conduct our business with professionalism, reliability and total discretion. Our success is to help you achieve your projects. Honor, loyalty, selflessness, delicacy, moderation and civility are among our special values.

We are NOT attorneys-at-law and therefore the restrictions of activity arising from this status do not bind us. We can thus perform all brokerage transactions.

We are NOT attorneys-at-law and are therefore not subject to the tariff rates of the Order. This freedom allows us to take into account the service requested and your personal situation. Our goal is to provide you with a result and not earn fees

ARTICLE 3 - BENEFITS

Not being an attorney-at-law carries several implications.

We are not here to cure but to prevent: we support you throughout your project. Ending with a dispute and litigation is already a failure for us

Not wasting our energy on conflicts allows us to focus entirely on our business and mobilize our expertise to the success of your project..

Our expertise is not limited to the legal field. Because the law is not enough for a successful project, we have developed different areas of excellence, always with the idea to help you in your projects.

We are advocates of conciliation and mediation, ie we believe in the power of dialogue to find a solution to a crisis without having to go through the painful and expensive step that of a legal dispute.We therefore favor the alternative method of dispute resolution- without completely excluding the risk of legal disputes

ARTICLE 4 - EXPERTISE

We offer our services throughout the life of your company

Our contracts are written in a universal way so that they are equally relevant to the national and international level

We help you raise funds for your business and prepare and follow your public or private offering memoranda within the rules of the art. We help you preserve your capital and advise you on investments that seem most appropriate in view of your situation

We manage the paperwork related to your project

We are specialized in mergers and acquisitions of companies

We can manage your company on your behalf

We protect your intangible heritage and help you protect it. Thus, we manage your intellectual property rights and will take care of your claims filing or registrations of patent, trademark, copyright and neighbourhood rights.

ARTICLE 5 - HOURLY RATES

Generally, we calculate our rates in accordance with the billing rates for lawyers, assistants and paralegals who do the work. In some cases it may be appropriate to consider external factors such as the complexity of the work, the intensity of our involvement, the renunciation of other opportunities to meet your requirements and the nature of the results we have achieved. We base billing rates for staff based on their experience, training level of professionalism. Currently, our hourly rates for lawyers are between CHF 250 -. and CHF 400 -. Our hourly rates for assistants and paralegals are between CHF 120.-. and CHF 180.-. We update our rates annually with new rate becoming applicable from January 1st of each year

ARTICLE 6 - PACKAGE DEALS

Package deals are available on request. Any act not included in the package is subject to the hourly rate.

ARTICLE 7 - RESERVATION OF INTELLECTUAL PROPERTY RIGHTS

With the exception of model contracts, ownership of the documents prepared and submitted by Greenberg, Hornblower, Deschenaux & Partners remains the property of DESCHENAUX & ASSOCIATES

JURISDICTION

The place of jurisdiction is Geneva, Switzerland

APPLICABLE LAW

The applicable law is Swiss law